proHolz Student Trophy 24
FINAL PRESENTATION & DISCUSSION
Holzbau und Entwerfen
MoN, 29.1.2023, 13:00 – Seminarraum A/B, TU WIEN

Die BML Stiftungsprofessur für Holzbau und Entwerfen im urbanen Raum lädt zur Präsentation und Diskussion der Studierendenprojekte der proHolz Student Trophy „woodencity“ ein, einem internationalen Wettbewerb zum Nachverdichten und Weiterbauen von Städten mit Holz.

Präsentationen:
Sandra Ajutyte, Besjana Bajia, Marcel Catalin Bumb, Jill Mara Bürk, Laurent Dharmawan, Sebastian Eckert, Leonard Elze, Fraym Hanna, Felix Hasselblatt, Lukas Hellgoth, Bettina Hofbauer, Anselm Hoyer, Paulina Kleine Kracht, Finn Mäger, Justus Müller, Johanna Mullins, Thomas Pravits, Teresa Pühringer, Titus Schürmann, Katerina Skarkova, Laura Sokolow, Adrian Spengler, Serden Sürmeli Polat, Stephanie Szerencsics, Seden Tanrikut, Ebru Tunç-Uğurlu, Jeff Weyrich, Justus Würtenberger

proHolz Student Trophy 24:
proHolz lobt zum bereits fünften Mal den internationalen Wettbewerb für Studierende zum Thema Bauen mit Holz aus. Auf Basis von drei exemplarischen Bauplätzen im gewachsenen städtischen Gefüge in Wien werden Potenzial und Einsatzmöglichkeiten des modernen Holzbaus im urbanen Raum ausgelotet. Ausgelobt wird der Wettbewerb von proHolz Austria in Kooperation mit proHolz Bayern und mit der Unterstützung des Forschungsbereichs Hochbau und Entwerfen am Institut für Architektur und Entwerfen der TU Wien.

Programm:
13:00 Präsentationen